Aktuelle Meldungen

Festlicher Abschluss des Reformationsjubiläums

Mit einem wahren Feuerwerk an Veranstaltungen ging das Reformationsjubiläum im Kirchenbezirk Göppingen zu Ende.

 

Eine Übersicht und Bilder finden Sie hier!

Außerdem bieten wir die Vorträge von Dekan Elsässer und Prälatin Wulz zum Download an.

 

 

mehr

Stellenausschreibung des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Göppingen

Die Stelle ist auf 50% festgesetzt und unbefristet zum 01.03.2018 oder nach Vereinbarung zu besetzen.

 

Aufgabenbeschreibung:

• Planung und Gestaltung von Ferienangeboten für Kinder in Kooperation mit Kirchengemeinden (beispielsweise in den Osterferien)

• Weiterentwicklung und Umsetzung von...

mehr

Markus Herb als neuer Pfarrer in Rechberghausen investiert

Die Jesus-Christus-Kirche in Rechberghausen war bis auf den letzten Platz besetzt, als Markus Herb als neuer Pfarrer eingesetzt wurde. Er war zuvor Landesmännerpfarrer und folgt auf Pfarrer Michael Hagner, der 2016 eine neue Stelle angetreten hatte. Zusammen mit Markus Herb wurde auch seine Ehefrau,...

mehr

Verabschiedung von Verwaltungsstellenleiterin Margot Herter-Hoffmann

Am 27. Juli wurde Kirchenoberverwaltungsrätin Margot Herter-Hoffmann mit einem feierlichen Festakt in der Stadtkirche Göppingen verabschiedet. Sie ist seit 1974 in der kirchlichen Verwaltung in Göppingen tätig. Zuletzt leitete sie zwei Jahrzehnte lang die kirchliche Verwaltungsstelle Göppingen....

mehr

Friedrich Kauderer verabschiedet

Nach 35 Dienstjahren beim Diakonischen Werk Göppingen und 25 Jahren als Geschäftsführer des Diakonischen Werks wurde Friedrich Kauderer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Eine große Zahl von Gratulanten war bei der Verabschiedungsfeier anwesend. Grußworte von Prälatin Gabriele Wulz,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Herbstsynode steht bevor

    Am 27. November beginnt im Stuttgarter Hospitalhof die viertägige Herbsttagung der Evangelischen Landessynode in Württemberg. Eine breite Palette von Themen bestimmt dabei die Tagesordnung. Schwerpunkte sind der Haushalt 2018 sowie Beschlüsse über Gesetzentwürfe zur Möglichkeit kirchlicher Amtshandlungen für gleichgeschlechtliche Paare.

    mehr

  • Der letzte Lebensweg

    Pfarrerin Carola Münd aus Stuttgart-Botnang ist seit vielen Jahren in der Altenheimseelsorge tätig. Sie tritt für eine Kultur des Abschieds bereits im Alltag eines Heims ein. Was darunter zu verstehen ist, erläutert sie im Interview mit Ute Dilg.

    mehr

  • Gott als Ursprung aller Liebe

    Zum heutigen Buß- und Bettag hat sich Pfarrer Dr. Peter Haigis darüber Gedanken gemacht, wie das Leben gut werden kann. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die Liebe eine elementare Rolle dabei spielt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de