Aktuelle Meldungen

Tag der orientalischen und orthodoxen Kirchen am 7. Juli 2019 Göppingen-Faurndau

Herzliche Einladung zum Tag der orientalischen und orthodoxen Kirchen in Baden-Württemberg am Sonntag 7. Juli 2019 in der Evangelischen Stiftskirche Faurndau, Stiftstraße 16, 73035 Göppingen-Faurndau!

 

Etwa 40 Kilometer östlich von Stuttgart liegt Göppingen –eine Stadt mit großer orientalischer...

mehr

Anhänger der Diakonie

Imagekampagne der diakonischen Einrichtungen im Landkreis Göppingen vorgestellt

mehr

Jugendkulturtage 2019

ES IST ZEIT, so heißt das diesjährige Motto. Zwei Wochen lang können Jugendliche (und Erwachsene) die Stadtkirche als einen Freiraum erleben.

Zum Beispiel bei den Werkstatttagen school@church: ein Angebot für Schulklassen, einen ganzen Tag zusammen mit einem(r) Künstler*in in der Kirche zu...

mehr

Liederbuch-Projekt des Evangelischen Kirchenbezirks Göppingen

Die evangelische Kindergartenfachberatung präsentiert das Liederbuch des Evangelischen Kirchenbezirks Göppingen „Kindertöne“ – singend durch das Jahr. Es ist ein Buch, das natürlich traditionelle, aber vor allem auch neue, fröhliche und sinnliche Lieder enthält. Auf jeden Fall sind alle Lieder aus...

mehr

Neue Pfarrerin in Zell und Aichelberg

Nach einer längeren Übergangszeit hat Pfarrerin Claudia Trauthig ihren Dienst in der Kirchengemeinde Zell u.A. angetreten. Die 56jährige Theologin war bisher in Leonberg-Eltingen. Ihre Investitur fand am 5. Mai um 10 Uhr in der Martinskirche Zell statt.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Zu Gottes Wort auf zwei Rädern

    In Esslingen-Berkheim fand am Sonntag, 21. Juli, zum zehnten Mal ein Motorrad-Gottesdienst statt. Rund 300 „Piloten“ kamen, um Gottes Wort im Grünen zu hören.

    mehr

  • 22.07.19 | Halleluja-Bunker und Sprungschanze Gottes

    Noch bis Ende Juli ist in Stuttgart-Sonnenberg die vom Landesamt für Denkmalpflege organisierte Ausstellung „ZWÖLF - Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg" zu sehen. Anschließend macht die Wanderausstellung Station an elf weiteren Orten im Land.

    mehr

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de