Aktuelle Meldungen

Dekan Rolf Ulmer verabschiedet

Es war eine runde Sache! Mit einem festlichen Gottesdienst und anschließendem Empfang wurde Dekan Rolf Ulmer in den Ruhestand verabschiedet. Die Stadtkirche war gut gefüllt, als um 11 Uhr das Bezirksbläserensemble unter der Leitung von KMD Gerald Buß den Gottesdienst schwungvoll eröffnete. In den...

mehr

Letzter Bericht von Dekan Rolf Ulmer vor der Bezirkssynode

Dekan Rolf Ulmer hat bei der Bezirkssynode am 4. November seinen letzten Bericht abgegeben. In ihm blickt er auf die Entwicklungen seiner Amtszeit zurück und benennt die Herausforderungen der kommenden Zeit. Der Bericht ist hier nachzulesen. In der NWZ vom 7. November ist ein Portrait des...

mehr

Neuer Dekan im Kirchenbezirk Göppingen

Hartmut Zweigle wird neuer Dekan in Göppingen

57-jähriger Theologe folgt auf Rolf Ulmer – Termin für Amtsübernahme noch offen

 

Hartmut Zweigle, derzeit geschäftsführender Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach, wird neuer Dekan im Kirchenbezirk Göppingen. In dieser Funktion wird der...

mehr

Gedenkgottesdienst am 9. November 2019

Gedenken an die Pogromnacht 1938 am Samstag 9. November 2019

 

18.00 Uhr Ökumenisches Friedensgebet in der Oberhofenkirche, Ziegelstraße 2/1

anschließend Friedensweg zum Synagogenplatz Göppingen

18.45 Uhr Gedenkfeier auf dem Synagogenplatz

 

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft...

mehr

Neuer Kirchenführer für die Stadtkirche erschienen

Anlässlich des 400-Jahre-Jubiläums der Göppinger Stadtkirche ist ein neuer Kirchenführer erschienen. Er umfasst 64 farbige Seiten im Format A 5 und ist ab sofort für 8 € erhältlich.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.11.19 | Sich umschauen im eigenen Leben

    Schon seit 1995 ist der Buß- und Bettag nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Entbehrlich ist der Buß- und Bettag aber auch in den anderen Regionen Deutschlands nicht, meint Pfarrer Thorsten Eißler. Eine Andacht.

    mehr

  • 19.11.19 | Dicht dran am Puls der Wende-Zeit

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de veröffentlicht aus diesem Anlass eine Serie über Persönlichkeiten, die Württemberg verbunden sind - aber auch die „andere" Seite erlebt haben. So wie Gabriele Arnold: Die heutige Stuttgarter Prälatin hat die Wende in Berlin erlebt.

    mehr

  • 19.11.19 | Evangelische Hochschule lädt ein

    Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg beteiligt sich am Mittwoch am landesweiten Studieninformationstag. Ab 9 Uhr gibt es unter anderem Schnuppervorlesungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de