Aktuelle Meldungen

Tag der orientalischen und orthodoxen Kirchen am 7. Juli 2019 Göppingen-Faurndau

Herzliche Einladung zum Tag der orientalischen und orthodoxen Kirchen in Baden-Württemberg am Sonntag 7. Juli 2019 in der Evangelischen Stiftskirche Faurndau, Stiftstraße 16, 73035 Göppingen-Faurndau!

 

Etwa 40 Kilometer östlich von Stuttgart liegt Göppingen –eine Stadt mit großer orientalischer...

mehr

Liederbuch-Projekt des Evangelischen Kirchenbezirks Göppingen

Die evangelische Kindergartenfachberatung präsentiert das Liederbuch des Evangelischen Kirchenbezirks Göppingen „Kindertöne“ – singend durch das Jahr. Es ist ein Buch, das natürlich traditionelle, aber vor allem auch neue, fröhliche und sinnliche Lieder enthält. Auf jeden Fall sind alle Lieder aus...

mehr

Neue Pfarrerin in Zell und Aichelberg

Nach einer längeren Übergangszeit hat Pfarrerin Claudia Trauthig ihren Dienst in der Kirchengemeinde Zell u.A. angetreten. Die 56jährige Theologin war bisher in Leonberg-Eltingen. Ihre Investitur fand am 5. Mai um 10 Uhr in der Martinskirche Zell statt.

 

mehr

Trauer um Hans Günthner

Wir trauern um

Hans Günthner (8.7.1934 – 14.1.2019)

 

Hans Günthner war in der Reuschgemeinde und im CVJM engagiert. Er war von 1977 – 2001 Kirchengemeinderat der Reuschgemeinde und 23 Jahre Vorsitzender des Kirchengemeinderates, einige Jahre Vorsitzender der Gesamtkirchengemeinde. Nach seinem...

mehr

Ökumenische Friedensgebete in Heiningen

jeweils Mittwoch um 19.00 Uhr am 8. Mai, 5. Juni und 3. Juli 2019, in der Michaelskirche oder (bei gutem Wetter) im Kirchhof.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.05.19 | Integrationspreis für Waldheim Tannenberg

    In der Kategorie „Kinder und Jugend“ belegt das Evangelische Waldheim Tannenberg in Böblingen den dritten Platz.

    mehr

  • 20.05.19 | Ein Tag für Kraft und Stille

    Im Stift Urach findet am Samstag, 25. Mai, der nächste Klostertag in Württemberg statt. Noch gibt's freie Plätze.

    mehr

  • 20.05.19 | Landeskirche dankt mit Silber

    Reinhold Bauer, bisheriger Vorsitzender des Evangelischen Mesnerbundes Württemberg, hat mit der Brenz-Medaille die höchste Auszeichnung der Evangelischen Landeskirche erhalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de