Aktuelle Meldungen

Weltgebetstag 2020 Steh auf und geh!

Das nächste Schwerpunktland des Weltgebetstags ist Simbabwe. In großer ökumenischer Zusammenarbeit haben die Frauen in Simbabwe die Liturgie vorbereitet.

Rund um den Globus werden dazu am Freitag 6. März 2020 Gottesdienste gefeiert. Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche - alle sind dazu...

mehr

Neuer Dekan im Kirchenbezirk Göppingen

Hartmut Zweigle wird neuer Dekan in Göppingen

57-jähriger Theologe folgt auf Rolf Ulmer – Termin für Amtsübernahme noch offen

 

Hartmut Zweigle, derzeit geschäftsführender Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach, wird neuer Dekan im Kirchenbezirk Göppingen. In dieser Funktion wird der...

mehr

Neuer Kirchenführer für die Stadtkirche erschienen

Anlässlich des 400-Jahre-Jubiläums der Göppinger Stadtkirche ist ein neuer Kirchenführer erschienen. Er umfasst 64 farbige Seiten im Format A 5 und ist ab sofort für 8 € erhältlich.

mehr

Neue Homepage der Kindergartenfachberatung

Besuchen Sie uns – die Evangelische Kindergartenfachberatung – ab sofort auf unserer neuen Homepage!

ev-kindergartenfachberatung-gp.de

Sie finden hier alle unsere Namen und Gesichter, unsere Kontaktdaten, alle Fortbildungsangebote von uns als PDF-Datei zum Downloaden und alle...

mehr

1619-2019: Die Göppinger Stadtkirche wird 400 Jahre alt

Im November 1619 wurde die Göppinger Stadtkirche mit einem Gottesdienst feierlich in Gebrauch genommen. Baumeister Heinrich Schickhardt hat die Zentralkirche Göppingens konzipiert. Im Laufe der Jahrhunderte erfuhr die Kirche mehrfach Umgestaltungen.

 

Zum 400. Geburtstag der Kirche gibt es ein...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de