Neuer Kirchenführer für die Stadtkirche erschienen

Der neue Stadtkirchenführer

Anlässlich des 400-Jahre-Jubiläums der Göppinger Stadtkirche ist ein neuer Kirchenführer erschienen. Er umfasst 64 farbige Seiten im Format A 5 und ist ab sofort für 8 € erhältlich.

Das 400-jährige Jubiläum der Einweihung der Göppinger Stadtkirche war der Anlass, diesen Kirchenführer herauszugeben.

 

Besonders hervorzuheben sind die sorgfältigen, auch überregionalen Forschungen von Pfarrer Ulrich Zimmermann zur Baugeschichte, zur theologisch-liturgischen Kirchbaukonzeption und zum Dachstuhl der Stadtkirche, die zu neuen Erkenntnissen geführt haben. Gemeinsam im Redaktionsteam mit Dekan Rolf Ulmer, Stadtarchivar Dr. Karl-Heinz Rueß, und der Journalistin Margit Haas zeichnet er für den Inhalt des Führers verantwortlich.

 

Der Kirchenführer ist erhältlich beim Mesner der Stadtkirche, Herrn John, im Dekanat, im Gemeindebüro sowie im i-Punkt im Rathaus.

 

Eine Leseprobe finden Sie hier!