Thomas Meyer-Weithofer, Bildungsreferent und Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung, wird nach 28 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Thomas Meyer-Weithofer wurde am Freitag, 24. Juli 2020, nach 28 Dienstjahre in der Stadtkirche Göppingen in den Ruhestand verabschiedet. Dies geschah im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes, den Schuldekanin Annette Leube leitete und vom Chor „Chor-Joyful-Voices“ unter Leitung von Gerald Buß mitgestaltet wurde. In einer Dankesrede im Anschluss blickte Pfarrer Theodor Tröndle auf die Dienstjahre von Meyer-Weithofer zurück. Sie umfassten ein breites Arbeitsfeld und berührten viele theologische und gesellschaftliche Themen, die Menschen und Kirche umtreiben. In einem Netzwerk zusammen mit vielen Ehren- und Hauptamtlichen und Kooperationspartnern hat er die Erwachsenenbildung im Göppinger Kirchenbezirk geprägt. Dem Dank für seine engagierte Arbeit schlossen sich Grußworte von Dr. Wolfgang Schnabel von der Landesstelle für Evangelische Erwachsenenbildung in Stuttgart an. Wolfgang Merkle, Leiter der Volkshochschule, dankte im Namen der Kooperationspartner der Erwachsenenbildung im Kreis Göppingen. Und Bärbel Fischer von der Kindergartenfachberatung übernahm den Dankesgruß für die vielen Mitarbeitenden in der Kirche. Auf Wunsch von Thomas Meyer-Weithofer wurden die Grußworte von Liedermacher Willi John gerahmt. Unter den Hygienevorschriften konnten 80 angemeldete Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter am Abschiedsgottesdienst teilnehmen und Thomas Meyer-Weithofer gute Wünsche für den Ruhestand mitgeben.

Die Nachfolgerin von Thomas Meyer-Weithofer ist Andrea Allmendinger

Als neue Bildungsreferentin wurde Andrea Allmendinger, Juristin und Lehrerin aus Salach, gewählt. Sie hat die Nachfolgezum 1.7.2020 angetreten und wird auf der Herbstsynode am 16.11.2020 offiziell eingeführt. Wir wünschen ihr Gottes Segen, aus dem Freude an der Erwachsenenbildung wachsen möge und ein großer Kreis von Menschen, die sie in ihrer neuen Arbeit unterstützen.

 

Erfahren Sie mehr über Andrea Allmendinger